Ausbildung Dressur

Ein Video pro Abend für den nächsten Monat: Klaus Balkenhol in Leverkusen

Wir schauen ja aktuell gern mal bei der Fußball-WM rein… aber wenn es zuviel wird oder einem die Finalzusammentreffen zu langweilig sind, sei Euch eine sinnvolle Alternative empfohlen: eine Videoserie, in welcher Klaus Balkenhol verschiedene Reiter unterrichtet. Damit kann man wirklich Zeit verbringen… Veranstaltet wurden die Seminare von Masterhorse in München und Leverkusen.

Die Veranstaltungen sind bereits von 2011 und vielleicht kennt der eine oder andere diese bereits. Allen weiteren ponyreitenrockt-Lesern sei die Serie wärmstens ans Herz gelegt! Scheinbar selbstverständliche Grundsätze vermittelt Balkenhol mit einem stoischen Nachdruck, wo der eine oder andere selbst versierte Reiter sicher einmal kurz zusammenzuckt: berücksichtige ich das wirklich jeden Tag…? Schaut doch mal rein. Es lohnt sich entweder in kleinen Häppchen vor der Nachtruhe oder auch am Stück!

Wir betreiben als Reiter ein Dienstleistungsgeschäft. Das heißt: wir müssen in Demut an diese ganze Geschichte herangehen und um das Pferd werben. (K. Balkenhol)

Klaus Balkenhol in Leverkusen

Klaus Balkenhol in München


[plain]

Wer ist Klaus Balkenhol?

Klaus Balkenhol ist einer der erfolgreichsten Reiter und Trainer der Welt. Er wurde mit 38 Jahren von der Polizeireiterstaffel in den Internationalen Sport berufen und ritt mit Goldstern in den Folgejahren bis zum Olympiasieg in der Dressur. Später begleitete er als Bundestrainer die deutsche und amerikanische Dressur-Equipe sowie bis heute viele Einzelreiter, unter anderem seine Tochter Anabel.

[/plain]

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.