Geschenke Naschen Selbstgemachtes

Leichte Nahrung vor der (Abzeichen)Prüfung: Nuss – Zwieback!

Vor Prüfungen auf dem Turnier, Abzeichen oder anderen spannenden Momenten im Leben eines (Pony)Reiters will sich manchmal der rechte Appetit nicht einstellen… wahlweise vor lauter Konzentration oder auch Nervosität! Gut, wenn man eine leckere Kleinigkeit wie Zwieback zum Knabbern dabei hat – Nusszwieback passt gut in einer Frischhaltedose, ganz nah neben das Leckerlitütchen. Achtung: Es besteht Gefahr, dass Du häufiger hineingreifst, als Dir lieb ist. Das Knabbern beruhigt auf jeden fall die Nerven, der Magen hat etwas zu tun und die Nüsse pushen Dein Gehirn, damit Du den Parcoursplan oder die Aufgabe nicht vergisst!

Zwiebackrezept

Die Haselnüsse sollen bitte vorher auf einem Backblech angeröstet werden (wegen des besseren Aromas und unter ständiger Beaufsichtigung, die Dinger neigen laut Friederike zum Sonnenbrand, was sie schon von Berufs wegen nicht gutheißen kann).

Und so geht´s weiter (das „zwie“ vom „back“, hätte man sich ja denken können – aber habe ich mir noch Gedanken drüber gemacht):

IMG_2341 - Kopie

Nachbacken und guten Appetit! Der Zwieback hält sich gut gelagert ewig und passt natürlich auch als kleines Geschenk für andere Reiter, Pferdebesitzer oder Stallkollegen!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert